OFFENE ERZÄHLBÜHNE LEIPZIG // ZU GAST: KATHARINA RITTER

2024 heißt es in der Offenen Erzählbühne Leipzig: „ganz.schön.anders“! In Märchen sind wir ständig von Schönheit umwoben. Aber müssen Prinzen eigentlich immer strahlend „wie der helle Tag“ sein; Prinzessinnen wunderschön „wie die Morgenröte“?
In diesem Jahr widmen wir uns wenig bekannten Märchen und Geschichten, in denen das Gute nicht in gleißendes Licht getaucht ist und das Böse nicht zwangsläufig in der Dunkelheit versinkt.
Und so funktioniert‘s: Im ersten Teil des Abends lassen wir uns von professionellen Erzähler:innen in andere Welten entführen. Im zweiten Teil ist die Bühne für dich und deine Geschichten offen – Märchen, Mythen, Erlebtes und Erfundenes. Alle sind willkommen, zuzuhören und selbst zu erzählen.
Noch ein Hinweis in eigener Sache: um möglichst vielen Menschen die Teilnahme an unserer Offenen Bühne zu ermöglichen, steigen wir auf ein solidarisches Preissystem um. Ab sofort gilt: Zahl was du kannst!
___________________________________
Im April freuen wir uns auf Katharina Ritter mit ihrem Programm “Grrrimmmm und gräulich!”.
Achtung, gefährlich! Katharina Ritter hat in der Sammlung der berühmten Brüder gegraben und Schauriges und Gruseliges, von Unholden und seltsamen Wundärzten gefunden, aber auch Schräges und Lustiges von allerlei Tieren, Würsten und einem Schmalztöpfchen. Frech, frei und mit viel Humor erweckt sie die Märchen der Brüder Grimm zu neuem Leben, so dass man meint, man sei selbst dabei gewesen.
weitere Termine:
12.06.2024, Susanne Tiggemann mit “ganz schön anders”
11.09.2024, Karin Wedra mit “Um die Ecke gedacht – um die Ecke gelebt”
13.11.2024, Barbara Greiner-Burkert mit “Hübsch hässlich – Schön sein für Fortgeschrittene”
___________________________________
Tickets: Zahl was du kannst!
Kartenreservierungen: Telefon 0341 90960037, ticket@budde-haus.de
gefördert durch das Kulturamt der Stadt Leipzig

Datum

Apr 10 2024
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Mehr Info

Weiterlesen

Labels

Leipzig

Veranstaltungsort

Budde Haus
Budde Haus, Lützowstraße 19, 04157 Leipzig

Veranstalter

ERZÄHLRAUM
Website
https://www.erzaehlraum.de
Weiterlesen

Neueste Kommentare

    Kommentar absenden

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert