WORKSHOP | KAMISHIBAI, GESCHICHTENWÜRFEL UND MEHR

Modul 4: Kamishibai, Geschichtenwürfel und mehr – Sprachförderung durch bildgestütztes Erzählen

Dieses Seminar ist Teil der Weiterbildung „Fachkraft für Erzählpädagogik“ und kann auch einzeln gebucht werden. Infos zu allen Modulen der Weiterbildung gibt es hier.

In dieser Weiterbildung lernen die Teilnehmenden, wie sie bildgestützte Erzählmethoden kreativ in der Sprachförderung von Kindern einsetzen können. Bilder, ob in Form von Kamishibai, Erzählwürfeln oder auch Bildkarten, bieten eine wertvolle Unterstützung, um Geschichten lebendig werden zu lassen und den Zuhörenden visuelle Bezugspunkte zu geben.
Im Rahmen der Weiterbildung lernen die Teilnehmenden verschiedene bildgestützte Erzählmethoden kennen und erproben sie mit Blick auf ihre eigene pädagogische Praxis.

weitere Themen:
• Vor- und Nachteile des bildgestützten Erzählens
• Gestaltung von eigenen Bildsätzen
• Integration bildgestützter Erzählmethoden in den pädagogischen Alltag
• Praktisches Üben von bildgestütztem Erzählen in der Gruppe

Zielgruppe: pädagogische Fachkräfte sowie alle Interessierten, die schwerpunktmäßig mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 2 bis 14 Jahren arbeiten.

Leitung: Patrick Niegsch

Hier kann unser aktueller Flyer sowie Anmeldeformular heruntergeladen werden (Es gelten unsere AGB).

Fragen zum Modul beantworten wir gerne über weiterbildung@erzaehlraum.de

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Jan. 30 2027

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Kosten

149,00€

Veranstaltungsort

Budde Haus Leipzig
Budde Haus, Lützowstraße 19, 04157 Leipzig

Veranstalter

ERZÄHLRAUM e.V.
Website
https://www.erzaehlraum.de
Infos zur gesamten Weiterbildung

Neueste Kommentare

    Kommentar absenden